Augen auf!

NEU: UNSERE SPEZIALSPRECHSTUNDE FÜR PATIENTEN MIT TROCKENEM AUGE

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Therapien nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Besonders die Möglichkeit, die Augenlider mit Intense Pulsed Light (IPL)-Therapie (E-Eye®) zu behandeln, bringt eine bisher nicht dagewesene dauerhafte Verbesserung der Symptomatik des Trockenen Auges.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

ESW Vision – Dry Eye Syndrome (dt.)

Ursachen

Das trockene Auge hat vielfältige Ursachen. Umwelteinflüsse, Bildschirmarbeit, Stress, Hormonstörungen, Ernährung, Medikamente und Erkrankungen können Symptome wie Rötungen, Brennen, Tränen, Jucken, Fremdkörpergefühl hervorrufen.
Der Tränenfilm besteht aus mehreren Schichten (wässrig, fetthaltig, muzinös), Häufig trägt ein entzündeter Lidrand und die damit nicht ausreichend fettabsondernden Liddrüsen (Meibomdrüsen) dazu bei, dass das Auge mit einem unausgewogenen Tränenfilm benetzt wird und damit die Trockenheit entsteht oder zunimmt.

Behandlung

Für die Behandlung des trockenen Auges stellen wir Ihnen nach den jüngsten Studienergebnissen stellen wir Ihnen eine ganzheitliches Behandlungsregime zur Verfügung, das dauerhafte Linderung oder sogar vollständig Heilung des trockenen Auges verspricht.

Therapiemöglichkeiten

• Tränenersatzmittel